DSL, ganz nah am Kunden
28-01-2022 | Yellow Business | VonAyoub bennani
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Seit über 35 Jahren sorgt Dsl dafür, dass alle IT-Bedürfnisse der luxemburgischen Unternehmen erfüllt werden. Wir sind durch die Türen dieses Unternehmens gegangen und haben die Menschen getroffen, die Dsl einen effizienten und tadellosen Service ermöglichen. Wir stellen ein Unternehmen mit menschlicher Größe vor, das seinen Mitarbeitern und noch mehr seinen Kunden nahesteht.
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Die neuen Büros der Firma Dsl in Steinsel sind angenehm und warm. Genauso wie die Atmosphäre, die dort herrscht. Die Hektik ist spürbar, ebenso wie die Konzentration der Mitarbeiter. Hier arbeiten die vierzig Angestellten Hand in Hand, um den bestmöglichen Kundenservice zu bieten. Und das seit mehr als 35 Jahren.

Seit 1986 deckt DSL den gesamten IT-Bedarf von Unternehmen im Großherzogtum und in der Großregion ab. Mit seinen zwei Strukturen bietet Dsl einen umfassenden Service.

Die erste Struktur, Dsl - it solutions & services, ist auf die Planung, Installation und Wartung von IT-Ausrüstung spezialisiert. Sie kümmert sich um die IT-Infrastruktur sowie um den Helpdesk für IT-Manager.

Das zweite Unternehmen, Dsl - document solutions, ist auf KYOCERA-Drucklösungen und Dokumentenmanagement spezialisiert. Sie wurde 1985 gegründet und ist für die Verwaltung und Wartung von mehr als 10.000 Druckern und Multifunktionskopierern im Großherzogtum verantwortlich.

"Eine unserer Stärken ist, dass wir konsequentes Fachwissen in der IT, der Informationstechnologie, aber auch im Printbereich vereinen. Dadurch sind wir in der Lage, alle Unternehmen bei ihren gesamten IT-Bedürfnissen zu unterstützen. Das gilt sowohl für die Verwaltung ihrer Server als auch für ihren Druckerpark", erklärt Laurent Drabbé, Partner und kaufmännischer Leiter.

Dank dieses Fachwissens konnte das Unternehmen bereits einige erfolgreiche Kooperationen mit einflussreichen Kunden auf dem Markt abschließen. Dazu gehören Unternehmen wie Luxair, Cactus und CFL. Oder auch mehrere Gemeindeverwaltungen.

Nähe an erster Stelle

Die andere echte Stärke von Dsl ist die Kundennähe. "Wo wir den Unterschied machen wollen, ist unser Kundenservice. Wir achten darauf, so effizient und schnell wie möglich zu handeln. Innerhalb von acht Arbeitsstunden sind unsere Techniker bei jedem technischen Problem zur Stelle. Es ist uns sehr wichtig, in den Augen unserer Kunden dieser vertrauenswürdige Partner zu sein. Jeder Kunde hat sein eigenes Back-up und seine eigene persönliche Betreuung. Das ist es, was eine gute Zusammenarbeit ausmacht und was wir auf jeden Fall beibehalten wollen", sagt Christopher Wery, Commercial Account Manager.

Ein Familienunternehmen

So nah das Unternehmen seinen Kunden ist, so nah ist es auch seinen Mitarbeitern. In den Büros von DSL herrscht in der Tat eine gewisse Geselligkeit. Alle befragten Mitarbeiter sind sich einig, dass es sich bei DSL gut leben lässt und dass das Familienunternehmen, in dem sie tätig sind, ihnen das nötige Vertrauen entgegenbringt. "Bei DSL findet man das, was in anderen Unternehmen nicht mehr ausreichend vorhanden ist: eine menschliche Seite. Man wird beachtet, angehört und erhält die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln", sagt David, ein Verwaltungsangestellter.